Modelle von modernen Wohn-Häusern

In Breslau lebten viele Künstler und Architekten.
Sie haben sich überlegt:
Wie sollen Wohn-Häuser
in der Zukunft aussehen?
Was brauchen die Menschen,
damit sie in den Häusern gut leben
und arbeiten können?
Im Jahr 1929 wurde in Breslau
ein neues Wohn-Gebiet gebaut.
Viele Architekten haben mitgearbeitet.
Jeder baute ein Haus nach seiner Vorstellung.
Das sind Modelle der modernen Häuser.
Den Bürgern von Breslau gefielen sie nicht.

Foto: René Pech, © SMG