Schlacht an der Katzbach

Auf diesem Bild geht es um einen Krieg vor rund 200 Jahren.
Der französische Kaiser Napoleon
hatte viele Länder Europas erobert.
Die Länder wollten sich befreien.
Österreich, Preußen, Russland und Schweden kämpften gegen die Franzosen.
Hier sehen Sie eine Schlacht in Schlesien
am Fluss Katzbach.
Der Krieg war fast zu Ende.
Napoleons Soldaten verloren –
diese Schlacht und den gesamten Krieg.

 (Leihgabe Haus Schlesien, Foto: Janos Stekovics, © SMG)