Rathaus von Breslau

Breslau ist die Haupt-Stadt von Schlesien.
Heute heißt die Stadt Wrocław.
Das spricht man so aus: Wrozwaff.
Die Stadt hat viele Denkmäler und schöne Gebäude.
Hier sehen Sie das Rathaus von Breslau.
Das Modell ist aus Papier und Holz.
Breslau wurde im Zweiten Weltkrieg stark zerstört.
Das Rathaus blieb aber ganz.
Inzwischen wurde die Stadt wieder aufgebaut.

(Foto: Jürgen Matschie, © SMG)