Rübezahl, Herr der Berge

Der Geist des Riesengebirges

Der Berggeist aus dem Riesengebirge hat viele Gesichter. Doch kaum Jemand hat ihn wirklich gesehen. Wer ist er und woher kommt er? Was und wo ist das Riesengebirge? Der Berggeist mit dem seltsamen Namen ist bekannt für seine guten Taten, aber auch dafür, dass er viel Schabernack mit den Menschen treibt. Schon manch einen Wanderer hat er auf den falschen Weg geschickt. Guten Menschen und besonders Kindern ist er wohl gesonnen. Geheimnisvolle Geschichten verraten uns so einiges über ihn. Ihr seid eingeladen, Rübezahl kennenzulernen und euch selbst ein Bild von ihm zu machen. Lasst eurer Fantasie nach einem spanenden Rundgang feien Lauf ...

Altersstufe: Dieses Angebot ist für Kita- und Grundschulkinder geeignet und kann auf die individuellen Bedürfnisse der Gruppe angepasst werden. Es ist auch für Kindergeburtstage buchbar.
Dauer: je nach Absprache 50 bis 90 Minuten
Kosten für Kitagruppen bis 15 Kinder: 20 Euro + 1 Euro Materialkosten pro Kind
Kosten für Grundschulklassen: 25 Euro + 1 Euro Materialkosten pro Kind
Freier Eintritt für bis zu zwei Begleitpersonen

Hinweis: Alle Angebote orientieren sich an den Interessen und dem Verständnis der jungen Besucher. Angbote für Schulklassen sind auf die Lehrpläne bezogen, können aber nach Absprache auch entsprechend angepasst und kombiniert werden. Sie finden auf Wunsch auch auf Polnisch statt. Individuelle Absprachen zwischen Erzieher*innen oder Fachlehrer*innen und dem Bereich Bildung und Vermittlung sind jederzeit möglich.

Kontakt

Matthias Voigt
Tel.: +49 (0)3581 8791-128
museumsbildung@schlesisches-museum.de